Home
Farbberatung
Stilberatung
Make-up
Angebot
Gutschein
Portrait
Kontakt

Zur Farb- und Stilberatung bin ich über den Beruf der Schauspielerin  gekommen. In zahllosen Vorsprechen bzw. Castings für Theater, Film und Fernsehen bin ich immer wieder von neuem vor die Aufgabe gestellt, meine Persönlichkeit mit ihren Stärken ins bestmögliche Licht zu rücken. Denn auch hier gilt wie so oft im Leben: Der erste Eindruck bekommt keine zweite Chance. Und natürlich arbeite ich eng mit Kostüm- und Maskenbildnern zusammen, um die äußere Erscheinungsform mit den inneren Befindlichkeiten der Rolle, die ich verkörpere, in Einklang zu bringen.

Ein Geburtstagsgeschenk meines Mannes brachte vor einigen Jahren den Stein ins Rollen. Ich hatte zwar schon oft über Farb- und Stilberatung gelesen und mir längst vorgenommen, eine zu machen. Aber nun war es endlich soweit und - ich war begeistert. So begeistert, dass mich mit der damaligen Beraterin eine mittlerweile langjährige Freundschaft verbindet und ich mir selbst ein zusätzliches berufliches Standbein aufgebaut habe. Ich entschied mich, bei COLCO in Pliening bei München eine Ausbildung zu absolvieren und bin nun schon einige Jahre in Berlin selbstständig als Farb- und Stilberaterin tätig.

Mein beruflicher Werdegang als Schauspielerin unter meinem Mädchennamen Maren Thurm begann mit einer 4-jährigen Ausbildung an der Staatlichen Schauspielschule Hannover. Theater-Engagements führten mich nach Essen, Braunschweig, Osnabrück, Saarbrücken, Stendal und schließlich nach Berlin. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde ich durch die TV-Rolle der Barbara Graf in der Vorabendserie »Gute Zeiten - Schlechte Zeiten« bekannt. Zuletzt war ich in einer Hauptrolle in der Kinder- und Jugendserie »Schloss Einstein« zu sehen.

Maren Enzweiler (Thurm)

[Impressum] [Haftungsausschluss]